Nachfolger von Lars Knobbe wird gewählt

JUSOS im Landkreis laden zur Jahreshauptversammlung

23.11.2016 22:59 von Maik Asbrede

Der Jugendverband der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, die Jusos, vom Unterbezirk Vechta veranstalten am Freitag, den 25.11.2016, um 19:00 Uhr im Treffpunkt Oythe ihre Jahreshauptversammlung. Hierzu sind alle Jusos des UB-Vechta und alle Interessierten herzlich eingeladen. In diesem Jahr wird ein neuer Vorstand gewählt. Der noch amtierende Vorsitzende Lars Knobbe zieht fürs Studium nach Berlin. Außerdem wird über die für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen wichtigen Themen debattiert. Außerdem wird Kristian Kater, Kreisvorsitzender der SPD und langjähriges Mitglied des Stadtrates in Vechta, zu Gast sein.
„Die Themen junger Menschen müssen Einklang in die Stadträte finden. Daher ist die Partizipation junger Menschen unabdingbar in der kommunalen Politik“ so Kristian Kater. Die Veranstaltung wird von Sam Schaffhausen und Maik Asbrede organisiert, die zum ersten Mal für die SPD in den Stadtrat Vechta gewählt wurden. „Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an unsere jungen SPD Mitglieder, sondern ebenso an alle jungen und an Politik interessierten Nicht-Mitglieder aus dem Kreis Vechta. Die Wahl in den USA zeigte wieder, wie wichtig die Teilhabe an der Politik ist“ erklärt Sam Schaffhausen.